Rückblick Evangelisches Ferienwaldheim Römerberg 2023

Sport-, Kreativ- und Zirkusgruppen gab es im diesjährigen Waldheim Römerberg. Ihr Interesse hierfür gaben die Kinder bereits bei der Anmeldung an, um dann zwei Wochen ein Programm mit ihrem Schwerpunkt zu erleben. Daraus resultierten ein spannendes Fußballturnier zwischen den Sportgruppen, individuelle aus Zinn gegossenen Schmuckstücke und eine tolle Zirkusaufführung fürs gesamte Waldheim.

Natürlich hatte jede Gruppe auch Programme außerhalb ihres Schwerpunkts, so gestaltete eine Gruppe z.B. eigene Trikots für das Fußballturnier.

Für den Waldtag mischten sich die Kinder zu neuen, altersübergreifenden Gruppen zusammen und traten in diesen beim Disney-Stationenlauf gegeneinander an. Ein weiteres Highlight war das große, gruppenübergreifende Mister X Spiel am Ausflugstag. Viel Spaß hatten wir auch beim Singen und Tanzen im Plenum, sowie beim Hören von spannenden Andachten wie z.B. von David und Goliath, für welche Pfarrer Peter Wolff angereist war.

Die Ferienwoche drei und vier verbrachten die Kinder und Mitarbeitenden gemeinsam im Waldheim Waldebene Ost. Hierfür fuhren wir gemeinsam ab Marienplatz zur WEO. Auf Grund der örtlichen Begebenheiten trieben die Gruppen viel Sport und verbrachten einige Zeit im schattigen Wald.

Weder der viele Regen in den ersten beiden Wochen, noch die heißen Temperaturen in den anderen beiden Wochen hielten uns von einem schönen und erlebnisreichen Waldheim ab. Wir danken allen Kindern und Ihren Familien für die Teilnahme und ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Sowie allen pädagogischen und hauswirtschaftlichen Mitarbeitenden für ihren tollen, ehrenamtlichen Einsatz!