Die Markus- und Haigst-Gemeinde

Stimmen aus der Markus- und Haigst-Gemeinde: Jasmina, 17

Was bedeutet die ehrenamtliche Arbeit für dich?
➡ “Ein alle Beteiligten bereicherndes Geben und Nehmen, in das ich gerne Zeit, Kraft und Kreativität investiere.”

Was machst du in der Gemeinde?
➡ “Ich habe einige Jahre lang alles gemacht, was mit Kindern zu tun hat: Kinderkirche, Kinderprogramm auf Gemeindefesten bzw -ausflügen, Kinderbibeltage, Krippenspiel…weil ich dieses Schuljahr mein Abitur mache, habe ich meine Tätigkeit aufs Krippenspiel beschränkt, für das ich Hauptverantwortliche bin.”

Wie bist Du dazu gekommen mitzuarbeiten?
➡ “Ich habe mich im Rahmen meiner Konfi-Zeit und des dazugehörigen Praktikums eingebracht und seitdem nicht mehr damit aufgehört 🙂 ”

Was ist Dir in der Gemeinde und im Ehrenamt wichtig?
➡ “Zusammenhalt und Wertschätzung…und Freude, die vervielfacht sich nämlich, wenn man sie teilt!”

Bei Fragen, meldet euch gerne bei unserer Jugendreferentin Nicole Haag per Mail unter nicole.haag@ejus-online.de. Weitere Informationen findet ihr auch in eurem Gemeindeblatt.