EJH und Evang. Kirchengemeinde Heslach

Als Evangelisches Jugendwerk Heslach (EJH) verantworten wir die Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der ev. Kirchengemeinde Stuttgart Heslach. Zu unseren Tätigkeiten gehören überwiegend Ferienangebote für Kinder, Konfi-Aktionen wie z.B. Kochduell, Beteiligung bei der Distrikt Konfi Freizeit und dem Trainee-Programm sowie unser neustes Angebot meet-eat-repeat. Wir führen diese Angebote ehrenamtlich mit Unterstützung unserer Jugendreferentin, Pfarrern und Vikar durch.

Zur Planung und Vorbereitung dieser Angebote treffen wir uns mehrmals jährlich zum s.g. Forum. Dort teilen wir die Aufgaben ein, überlegen uns was wir gerne anbieten möchten und wofür wir wieviel Geld investieren. Die Entscheidungen hierfür werden von uns Mitgliedern demokratisch entschieden.

Unsere nächsten Foren sind: 23. Nov., 15. Feb., 19. April jeweils um 18:00 Uhr im Teestüble. Bei Interesse kannst Du gerne einmal reinschnuppern.

Bei Fragen und Interesse melde Dich gerne bei uns ejh-vorsitzende@gmx.de oder unserer Jugendreferentin Nicole nicole.haag@ejus-online.de

Stimmen aus dem EJH: Konrad, 17

Das EJH bedeutet für mich viel Spaß, gute Unterhaltung, viel Abwechslung, coole Aktivitäten und ein schönes Zusammensein. Besonders mag ich das Teestüble in dem man am Mittwoch Abend immer etwas miteinander kochen kann, Tischkicker, Billiard und Dart spielen sowie einen Film anschauen oder einfach nur reden kann. Ich bin seit meiner Konfi dabei und es macht mir noch immer sehr viel Spaß. Sozial beteilige ich mich/ das EJH sich bei Konfitreffen oder beim Trainee. Jedoch gibt es auch Veranstaltungen wie Freizeiten, bei denen die Mitarbeiter als Betreuer da sind. Da meine Geschwister auch nach ihrer Konfi ins EJH gekommen sind, war das quasi erblich und ich musste hin. Aber ich wusste dass es cool ist und wollte auch dorthin.